Quellcode der Dragonslayer-Edition
Quellcode der Dragonslayer-Edition: 0.9.7(DS V3) Ithil-Edition


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Ein etwas älteres, abgespecktes Release der Dragonslayer-Edition ist für jeden Interessenten frei zum Download verfügbar. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.
Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


./special/distress.php

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<?php

// 22062004

/* *******************
The damsel in distress was written by Joe Naylor
Much of the event text was written by Matt Clift, I understand it is
heavily inspired by an event in Legend of the Red Dragon.
Feel free to use this any way you want to, but please give credit where due.
Version 1.1ger
******************* */

if (!isset($session)) exit();

if (
$_GET['op']=='')
{
    
$session['user']['specialinc']='distress.php';
    
output('`3Bei der Suche im Wald findest du ein Mann mit dem Gesicht nach unten im Schmutz liegen. Der Pfeil in seinem Rücken, der See an Blut und das Fehlen jeder Bewegung sind gute Anzeichen dafür: Dieser Mann ist tot.
    `n`n`3Du durchsucht die Leiche und findest ein zerknülltes Stück Papier in seiner geschlossenen Faust. Vorsichtig befreist du das Papier aus seiner Hand und erkennst, dass es eine hastig niedergeschriebene Notiz ist. Auf dem Papier steht geschrieben:
    `n`n`3"`7Hilfe! Ich wurde von meinem gemeinem alten Onkel eingesperrt. Er will mich zur Hochzeit zwingen. Bitte rette mich! Ich werde gefangen gehalten in ... `3"
    `n`n`3Der Rest der Notiz ist entweder zu stark mit Blut beschmiert, oder zu stark beschädigt, um mehr zu erkennen.
    `n`n`3Empört schreist du: "`7Ich muss '
.($session['user']['sex']?'ihn':'sie').' retten!`3" Aber wo willst du suchen?
    `n`n<a href=forest.php?op=1>Gehe zur Lindwurmfestung</a>
    `n<a href=forest.php?op=2>Gehe zur Burg Slaag</a>
    `n<a href=forest.php?op=3>Gehe zu Draco\'s Kerker</a>
    `n`n<a href=forest.php?op=no>Das ist reine Zeitverschwendung</a>'
);
    
addnav('Gehe zu:');
    
addnav('Lindwurmfestung','forest.php?op=1');
    
addnav('S?Burg Slaag','forest.php?op=2');
    
addnav('Draco\'s Kerker','forest.php?op=3');
    
addnav('Ignoriere es','forest.php?op=no');
    
addnav('','forest.php?op=1');
    
addnav('','forest.php?op=2');
    
addnav('','forest.php?op=3');
    
addnav('','forest.php?op=no');
}

else if (
$_GET['op']=='no')
{
    
output("`3Du knüllst die Notiz zusammen und wirfst sie in den Wald. Du hast keine Angst, es ist dir nur die Zeit zu Schade dafür. Nop, überhaupt keine Angst, kein bisschen. Du wendest dem erbärmlichen Hilferuf ".($session['user']['sex']?"des armen Mannes":"der armen Jungfrau")." den Rücken zu und machst dich auf, im Wald etwas weniger gefährl... äh, etwas größere Herausforderungen zu finden.");
    
// addnav("Zurück in den Wald","forest.php");
    
$session['user']['specialinc']="";
}

else
{
    switch(
$_GET['op'])
    {
        case 
1$loc '`#der Lindwurmfestung';
            break;
        case 
2$loc '`#Burg Slaag';
            break;
        case 
3$loc '`#Draco\'s Kerker';
            break;
    }

    
output('`3Du stürmst durch die Tore von '.$loc.' `3und metzelst die Wachen und alles nieder, was dir in die Quere kommt. ');

    switch (
e_rand(110))
    {
        case 
1:
        case 
2:
        case 
3:
        case 
4:
            
output('`3Schließlich öffnest du etwas, das wie eine Tür aussieht und entdeckst eine gut eingerichtete Kammer.
            `n`nDie Kammer enthält '
.($session['user']['sex']?'einen jungen, attraktiven und dankbaren Bewohner':'eine junge, hübsche und dankbare Bewohnerin').'.
            `n`n"`#Du bist gekommen!`3" '
.($session['user']['sex']?'sagt er, "`#Meine Heldin,':'strahlt sie,  "`#Mein Held,').' wie kann ich dir jemals danken?`3"
            `n`nNach einigen Stunden der Umarmung verlässt du '
.($session['user']['sex']?'den Prinzen':'die Prinzessin').' und gehst wieder deinen eigenen Weg. Allerdings nicht ohne ein kleines Zeichen '.($session[user][sex]?'seiner':'ihrer').' Wertschätzung.`n`n');
    
$session['user']['reputation']+=3;
    
addnews('`%'.$session['user']['name'].'`3 rettete '.($session['user']['sex']?'einen Prinzen':'eine Prinzessin').' aus '.$loc.' `3!');
            switch (
e_rand(15)) {
                case 
1:
                    
$reward e_rand(12);
                    
output(($session['user']['sex']?'Er':'Sie').' gibt dir einen kleinen Lederbeutel.
                    `n`n`^Du bekommst '
.($reward==1?'1 Edelstein':'2 Edelsteine').'!');
                    
$session['user']['gems'] += $reward;
                    break;
                case 
2:
                    
$reward e_rand(1$session[user][level]*30);
                    
output(($session['user']['sex']?'Er':'Sie').' gibt dir einen kleinen Lederbeutel.
                    `n`n`^Du bekommst '
.$reward.' Goldstücke!');
                    
$session[user][gold] += $reward;
                    break;
                case 
3:
                    
output(($session['user']['sex']?'Er':'Sie').' hat dir Dinge gezeigt, von denen du nichtmal zu träumen gewagt hast.
                    `n`n`^Deine Erfahrung steigt!'
);
                    
$session['user']['experience'] *= 1.1;
                    break;
                case 
4:
                    
output(($session['user']['sex']?'Er':'Sie').' hat dir beigebracht, wie '.($session['user']['sex']?'eine richtige Frau':'ein richtiger Mann').' zu sein.
                    `n`n`^Du erhältst zwei Charmepunkte!'
);
                    
$session['user']['charm'] += 2;
                    break;
                case 
5:
                    
output(($session['user']['sex']?'Er':'Sie').' gibt dir eine Fahrt mit der Kutsche zurück ins Dorf, alleine...
                    `n`n`^Du bekommst einen Waldkampf und bist vollständig geheilt!'
);
                    
$session['user']['turns'] ++;
                    if (
$session['user']['hitpoints']<$session['user']['maxhitpoints'])
                    {
                        
$session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
                    }
                    break;
                }
            break;
        case 
5:
            
output('`3Schließlich öffnest du etwas, das wie eine Tür aussieht und entdeckst eine gut eingerichtete Kammer.
            `n`nDie Kammer enthält eine grosse Truhe, aus der gedämpfte Hilferufe kommen. Du reißt die Truhe auf und wirfst dich in Heldenpose. Dann siehst du den Bewohner der Truhe. '
.($session['user']['sex']?'Ein monströser und einsamer Troll':'Eine monströse und einsame Trolldame').' steigt daraus empor!!  Nach einigen Stunden des Vergnügens lässt '.($session['user']['sex']?'er':'sie').' dich ziehen. Du fühlst dich mehr als ein bisschen schmutzig.`n`n');
            if (
$session['user']['race'] == 'trl')
            {
                
output('Du hast schon fast vergessen, wie potent deine Rasse ist!
                `n`%Du bekommst 1 Waldkampf!
                `nDu bekommst einen Charmepunkt!`n'
);
                
$session['user']['turns']+=1;
                
$session['user']['charm']++;
            }
            else
            {
                
output('`%Du verlierst einen Waldkampf!
                `nDu verlierst einen Charmepunkt!`n'
);
                
$session['user']['turns']=max(0,$session['user']['turns']-1);
                
$session['user']['charm']=max(0,$session['user']['charm']-1);
            }
            break;
        case 
6:
            
output('`3Schließlich öffnest du etwas, das wie eine Tür aussieht und entdeckst eine gut eingerichtete Kammer.
            `n`nIn der Kammer steht ein '
.($session['user']['sex']?'runzeliger alter Mann':'runzeliges altes Weib').'! Du schnappst vor Abscheu vor diesem fürchterlichen Ding nach Luft, bevor du laut schreiend davon rennst. Irgendwie hast du das Gefühl, irgendetwas hat dich ausgenutzt.
            `n`n`%Du verlierst einen Charmepunkt!`n'
);
            
$session['user']['charm']=max(0,$session['user']['charm']-1);
            break;
        case 
7:
            
output('`3Schließlich öffnest du etwas, das wie eine Tür aussieht und entdeckst eine gut eingerichtete Kammer.
            `n`nDu stürzt in den Raum. Am Fenster sitzt ein lächerlich aussehender unmännlicher Trottel. "`5Du bist gekommen!`3", heult er. Er springt auf die Beine und rennt dir entgegen, stolpert dabei aber über seinen Nachttopf und verfängt sich in seinen Kleidern. Du nutzt diese Gelegenheit und machst dich so schnell und leise wie möglich aus dem Staub. Glücklicherweise hat ausser deinem Stolz sonst nichts Schaden genommen.`n`n'
);
            break;
        case 
8:
            
output('`3Eine heiße Schlacht entbrennt und du bringst einiges an Mühe auf! Unglücklicherweise bist du hoffnungslos in Unterzahl. Du versuchst wegzurennen, fällst aber sehr bald zwischen den Klingen deiner Feinde.
            `n`n`%Du bist gestorben!
            `n`n`3Die Lektion, die du heute gelernt hast, gleicht jeden Erfahrungsverlust aus.
            `nDu kannst morgen wieder spielen.'
);
            
killplayer(0,0,0,'news.php','Tägliche News');
            
$session['user']['donation']+=1;
            
addnews('`%'.$session['user']['name'].'`3 starb beim Versuch, '.($session['user']['sex']?'einen Prinzen':'eine Prinzessin').' aus '.$loc.' `3zu befreien.');
            
$session['user']['reputation']+=5;
            break;
        case 
9:
            
output('`3Eine heiße Schlacht entbrennt und du bringst einiges an Mühe auf! Unglücklicherweise bist du hoffnungslos in Unterzahl. Schließlich siehst du doch eine Chance zur Flucht und brichst aus. Das letzte, was die Einwohner von '.$loc.' `3von dir sehen, ist dein Rücken. Du fliehst in den Wald.
            `n`n`%Du verlierst einen Waldkampf!
            `nDu verlierst die meisten deiner Lebenspunkte!`n'
);
            
$session['user']['turns']=max(0,$session['user']['turns']-2);
            
$session['user']['hitpoints']=max(1,round($session['user']['hitpoints']*0.1));
            break;
        case 
10:
            
output('`3Schließlich öffnest du etwas, das wie eine Tür aussieht und entdeckst eine gut eingerichtete Kammer.
            `n`nDu stürmst hinein und findest einen überraschten Edelmann und seine Frau friedlich beim Essen vor.
            `n`nEr fordert eine Erklärung: "`^Was bedeutet das?`3" Du versuchst ihm zu erklären, wie es dazu kam und dass du den falschen Ort erwischt hast. Aber er scheint an Erklärungen kein Interesse zu haben! Die Behörden werden gerufen und du musst für alle entstandenen Schäden aufkommen.
            `n`n`%Du verlierst alles Gold, das du dabei hattest!`n'
);
            
$session['user']['gold']=0;
            break;
    }
    
$session['user']['specialinc']='';
//addnav("Zurück in den Wald","forest.php");
}

?>
0.9.7(DS V3) Ithil-Edition