Quellcode der Dragonslayer-Edition
Quellcode der Dragonslayer-Edition: 0.9.7(DS V3) Ithil-Edition


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Ein etwas älteres, abgespecktes Release der Dragonslayer-Edition ist für jeden Interessenten frei zum Download verfügbar. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.
Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


./special/smith.php

zurück
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
<?

// found at logd.dragoncat.net
// translation by anpera

$session['user']['specialinc']='smith.php';

if (
$_GET['op']=='none')
{
    
output('`7Smiythe wünscht dir noch einen guten Tag und schlendert zurück in den Wald.');
    
$session['user']['specialinc']='';
}

else if (
$session['user']['gems']>&& ($_GET['op']=='weapon' || $_GET['op']=='armor'))
{
    
$session['user']['specialinc']='';
    
$previously_upgraded   strpos($session['user'][$_GET['op']],' +1')!==false true false;
    
$previously_downgraded strpos($session['user'][$_GET['op']],' -1')!==false true false;
    
output('`7Du gibst Smiythe dein(e/n) `#'.$session['user'][$_GET['op']]);
    if (
$previously_upgraded)
    {
        
output('`7 und er begutachtet das Teil sorgfältig. "`6Aha, ich sehe, dass ich daran schon gearbeitet habe. Ich frage dich: Wie soll ich Perfektion verbessern?`7"
        `n`n"`6Nein, ich fürchte, daran kann ich nichts mehr verbessern. Gehabt euch wohl, Freund!`7", sagt er und macht sich auf den Weg in den Wald.'
);
    }
    else if (
$previously_downgraded)
    {
        
output('`7 und er begutachtet das Teil sorgfältig. "`6Aha, ich sehe, dass schon irgendein Metzger an dieser '.($_GET['op']=='weapon'?'Waffe':'Rüstung').' herumgefummelt hat! Ich hätte niemals so schlechte Qualität geliefert. Egal, ich kann den Schaden leicht reparieren!`7"
        `n`n`^Deine '
.($_GET['op']=='weapon'?'Waffe':'Rüstung').' wurde repariert!');
        
$session['user']['gems']--;
        
        
$name str_replace(' -1','',$session['user'][$_GET['op']]);
        
$skill $session['user'][$_GET['op'].($_GET['op']=='weapon'?'dmg':'def')] + 1;
        
$val $session['user'][$_GET['op'].'value'] * 1.33;
        
    }
    else if(
$session['user'][$_GET['op'].($_GET['op']=='weapon'?'dmg':'def')]==0)
    {
            
output('`7. Doch Smithye sagt nur schulterzuckend "`6Tut mir leid, aber `^'.$session['user'][$_GET['op']].'`6 kann ich beim besten Willen nicht schmieden.`7"');
    }
    else
    {
        
$session['user']['gems']--;
        
$r e_rand(1,100);
        if (
$r<30)
        {
            
output('`7 und er begutachtet das Teil sorgfältig. "`6Daran kann ich nicht viel machen, mein Freund, tut mir leid.`7" sagt er und gibt es dir zurück.');
        }
        else if (
$r<90)
        {
            
output('`7 und er begutachtet das Teil einen kurzen Moment. Dann zieht er einen Amboss und einen kleinen Schmiedeofen hinter seinem Rücken hervor und macht sich an die Arbeit. Nach einigen Stunden gibt er dir dein(e/n) '.$session['user'][$_GET['op']].'`7 zurück - besser als vorher!');
            
            
$name $session['user'][$_GET['op']].' +1';
            
$skill $session['user'][$_GET['op'].($_GET['op']=='weapon'?'dmg':'def')] + 1;
            
$val $session['user'][$_GET['op'].'value'] * 1.33;
            
        }
        else
        {
            
output('`7 und er fängt sofort an, wie ein kleines Kind darauf herum zu hämmern.
            `nTja, deiner '
.($_GET['op']=='weapon'?'Waffe':'Rüstung').' ist diese Behandlung nicht besonders gut bekommen. Sie wurde schlechter!');
            
            
$name $session['user'][$_GET['op']].' -1';
            
$skill $session['user'][$_GET['op'].($_GET['op']=='weapon'?'dmg':'def')] - 1;
            
$val $session['user'][$_GET['op'].'value'] * 0.75;
        }
    }
    
    if (
$name != '')
    {
        
$func_name 'item_set_'.$_GET['op'];
        
        
$func_name($name$skill$val001);
    }
    
}

else if (
$session['user']['gems']<=&& ($_GET['op']=='weapon' || $_GET['op']=='armor'))
{
    
output('Du hast nicht genug Edelsteine, um deine Ausrüstung verbessern zu lassen, so kehrst du beschämt über deine Armut in den Wald zurück.');
    
$session['user']['specialinc']='';
}

else
{
    
output('`7Du stapfst vorsichtig durchs Unterholz, als du einen stämmigen Mann mit einem schweren Hammer in der Hand bemerkst.  
    Sicher, daß er keine Bedrohung für dich darstellt, näherst du dich ihm und sagst: "`&Hey du!`7".
    `n`n"`6Mein Name ist Smiythe.`7", antwortet er.
    `n`n"`&Was?`7" fragst du und lässt dir deine Verwunderung anmerken.
    `n`n"`6Smiythe, das ist mein Name. Ich bin ein Schmied. Smiythe der Schmied werde ich von einigen genannt. Und ich würde mich freuen, dir meine Schmiedekünste für eine geringe Gebühr anbieten zu dürfen.`7
    `n`n"`6Für nur 1 Edelstein kann ich versuchen, deine Rüstung oder deine Waffe zu verbessern. Aber ich muss dich warnen: Obwohl ich der beste Schmied hier in der Gegend bin, 
    mache ich trotzdem hin und wieder Fehler und kann nicht immer für beste Qualität garantieren.`7"'
);
    
addnav('Rüstung verbessern (1 Edelstein)','forest.php?op=armor');
    
addnav('Waffe verbessern (1 Edelstein)','forest.php?op=weapon');
    
addnav('Lieber keine Experimente','forest.php?op=none');
}
?>
0.9.7(DS V3) Ithil-Edition