Quellcode der Dragonslayer-Edition
Quellcode der Dragonslayer-Edition: 0.9.7(DS V3) Ithil-Edition


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Ein etwas älteres, abgespecktes Release der Dragonslayer-Edition ist für jeden Interessenten frei zum Download verfügbar. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.
Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


./special/terronville.php

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<?php
// Terronville - last modified 2004.05.21, Craig Stimme
// Modifycations by Hadriel @ hadrielnet.ch
// CodeBeautifying + Tippfehlerbeseitigung by DS-Team

if (!isset($session))
{
    exit();
}

// tname allows Terronville to become Craugville or whatever :)
$tname "Lichtung der Schnäppchen";
$tname2 "Carmino";

if (
$_GET['op']=="")
{
    
output("`8Als du nichts Böses ahnend durch den Wald wanderst, kommst du auf einmal auf einer Lichtung an, auf der ein Zelt aufgebaut wurde.
    Daneben wurde ein ziemlich schlecht gezimmerts Schild in den Boden gerammt, auf dem in krakeligen Buchstaben `q\"
$tname\"`8 zu lesen ist. ");
    switch (
e_rand(1,2))
    {
    case 
1:
        
output("`q$tname2 `8 steht von seinem Campingstuhl auf, den er vor dem Zelt platziert hat, und sagt, 
        \"`qEy du, ya? Willst du nicht einen Nestaffen kaufen? Nur 50 Goldstücke!`8\" "
);
        
addnav("Kaufe einen Nestaffen""forest.php?op=buymonkey");
        
addnav("Kaufe keinen Nestaffen""forest.php?op=nomonkey");
        
$session['user']['specialinc']="terronville.php";
        break;
    case 
2:
        
output("`q$tname2 `8und ein verdächtig aussehender junger Mann, der auf den Namen Chappu zu hören scheint, erheben sich von ihren Campingstühlen, die vor dem Zelt stehen.
        `q
$tname2 `8spricht dich an, \"`qHallo, willkommen bei der $tname, ya? Willst du nicht reinkommen?`8\" ");
        
addnav("Betritt das Zelt""forest.php?op=enter");
        
addnav("Kehre in den Wald zurück""forest.php?op=dont");
        
$session['user']['specialinc']="terronville.php";
        break;
    }
}
else if (
$_GET['op']=="buymonkey")
{
    if (
$session['user']['gold']>=50)
    {
        
$session['user']['gold']-=50;
        switch (
e_rand(1,2))
        {
        case 
1:
            
output("`q$tname2 `8holt den Nestaffen aus dem Käfig und gibt ihn dir.
            Der Nestaffe bleibt aber nicht lange auf deiner Hand sitzen, sondern springt auf deine Schulter, wo er erstaunlich ruhig sitzen bleibt.
            Du hast `q die 
$tname `8gerade erst hinter dir gelassen, da fängt das Tier laut an zu kreischen und verschwindet im Wald.
            Etwas verärgert kehrst du zurück, um `q
$tname2 `8zur Rede zu stellen, aber `q$tname2 `8besitzt doch tatsächlich die Frechheit zu behaupten, er hätte dir niemals einen Nestaffen verkauft.
            `n`n `8Deine 50 Goldstücke sind verloren!"
);
            break;
        case 
2:
            
output("`8Du nimmst dir die Zeit, um ein wenig mit dem Nestaffen zu spielen. 
            Besonders intelligent stellt sich das kleine Vieh aber nicht an.
            Es rennt mehrmals beim Aportieren gegen einen Baum.
            Du fragst dich, wie dieses Tier im Wald überleben kann.
            Richtig, der Nestaffe ist ein Waldtier.
            Irgendwie überkommt dich ein schlechtes Gewissen und du lässt ihn frei.
            Hier ist er sicher besser aufgehoben und wenn nicht... dann schont es zumindest deine Nerven. "
);
            switch (
e_rand(1,2))
            {
            case 
1:
                
output("`8Der Nestaffe schaut dich einen Moment vollkommen irritiert an, dann scheint er aber doch verstanden zu haben, dass du ihn gehen lässt und klettert auf einen Baum.
                Beim Herumtollen springt er mit dem Kopf gegen einen Ast, so fest dass der ganze Baum wackelt.
                Er fällt herunter und will gerade wieder aufspringen, als etwas auf seinen Kopf fällt und ihn k.o. schlägt.
                `n`nNeben dem bewusstlosen Nestaffen findest du 1 Edelstein!"
);
                
$session['user']['gems']+=1;
                break;
            case 
2:
                
output("`8Die Zeit, die du für den Nestaffen geopfert hast, und das gute Gefühl, etwas richtiges getan zu haben, erfüllen dich mit Kampflust.
                `n`nDu erhältst 1 Waldkampf!"
);
                
$session['user']['turns']+=1;
                break;
            }
        }
    }
    else
    {
        
output("`8\"`qHey, willst du mich veralbern?
        So geht das aber nicht!
        `8\" `q
$tname2`8 zieht an einem Seil und plötzlich öffnen sich alle Nestaffenkäfige gleichzeitig.
        Die kleinen Biester springen dich an, ziehen an deine Haaren und kratzen dich mit ihren kleinen, aber schmerzhaften Krallen.
        Während du versuchst, sie abzuschütteln und dich dabei selbst zum Affen machst, verlierst du das Gleichgewicht und fällst hin.
        `n`nDu verlierst 1 Waldkampf! "
);
        
$session['user']['turns']--;
    }
}
else if (
$_GET['op']=="nomonkey")
{
    
output("`8Was in aller Welt sollst du mit einem Nestaffen anfangen?
    Die Viecher sind klein, nervig und dümmer als das Brot in der Mensa. 
    Mit einem höflichen Lächeln lehnst du `q
$tname2`q's `8 Angebot ab und kehrst in den Wald zurück. ");
}
else if (
$_GET['op']=="enter")
{
    
output("`q$tname2 `8hält dir die Zelttür auf und bittet dich mit einer freundlichen Geste herein. 
    Gemäß jeder Höflichkeitsregel darfst du zuerst eintreten. "
);
    switch (
e_rand(1,2))
    {
    case 
1:
        
output("`8Du hast das Zelt gerade betreten, da fällt dein Blick auf seltsame Säcke, die auf dem Boden verteilt sind.
        Plötzlich fällt dir auf, dass es eine komplette Blitzballmannschaft sein muss. Bewusstlos!
        Schnell drehst du dich zu `q
$tname2`8 um, bereit deine Waffe gegen ihn einzusetzen.
        `q
$tname2 `8hebt beide Hände: \"`qGanz ruhig, ja?
        Ich werde dir eine Geschichte erzählen.
        Aus meiner Vergangenheit.`8\"
        `8Dir fällt auf, dass die Leute gar nicht bewusstlos, sondern eingeschlafen sind, aber dir fällt leider keiner Ausrede ein, mit der du verschwinden könntest.
        Es bleibt dir nichts weiter übrig, als dir die Geschichte anzuhören.
        `n`n`8Als du wieder aufwachst, merkst du, dass du trotz allem etwas gelernt hast. 
        Du erhältst Erfahrungspunkte!"
);
        
$session['user']['experience'] *= 1.1;
        break;
    case 
2:
        
$stolen e_rand(0,$session['user']['gold']);
        
output("`8Du hast das Zelt gerade betreten, da fällt dein Blick auf seltsame Säcke, die auf dem Boden verteilt sind.
        Plötzlich fällt dir auf, dass es eine komplette Blitzballmannschaft sein muss. Bewusstlos!
        Du willst dich gerade zu `q
$tname2 `8umdrehen, aber `qKLONG`8...
        `n`n`8Als du wieder aufwachst, merkt du, dass man dich um 
$stolen Gold erleichert hat!");
        
$session['user']['gold']-=$stolen;
    }
}
else if (
$_GET['op']=="dont")
{
    
$stolen e_rand(0,$session['user']['gold']);
    
output("`8Deine Mama hat dir beigebracht, dass man nicht mit Fremden gehen soll. 
    Also lehnst du ab und kehrst in den Wald zurück, als plötzlich `qKLONG `8etwas mit deinem Kopf kollidiert...
    `n`n`8Als du wieder aufwachst, sind sowohl das Zelt, als auch `%
$tname2 `8und das hübsche Schild verschwunden.
    Du untersuchst deine Taschen und musst feststellen, dass dir 
$stolen Gold gestohlen wurde.");
    
$session['user']['gold']-=$stolen;
}
else
{
    
output("`\$Nach so einem seltsamen Erlebnis bist du froh, als du wieder in den dir vertrauten Wald kommst. ");
}
?>
0.9.7(DS V3) Ithil-Edition