Quellcode der Dragonslayer-Edition
Quellcode der Dragonslayer-Edition: 0.9.7(DS V3) Ithil-Edition


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Ein etwas älteres, abgespecktes Release der Dragonslayer-Edition ist für jeden Interessenten frei zum Download verfügbar. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.
Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


./styx.php

zurück
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
167:
168:
169:
170:
171:
172:
173:
174:
175:
176:
177:
178:
179:
180:
181:
182:
183:
184:
185:
186:
187:
188:
189:
190:
191:
192:
193:
194:
195:
196:
197:
198:
199:
200:
201:
202:
203:
204:
205:
206:
207:
208:
209:
210:
211:
212:
213:
214:
215:
216:
217:
218:
219:
220:
221:
222:
223:
224:
225:
226:
227:
228:
229:
230:
231:
232:
233:
234:
235:
236:
237:
238:
239:
240:
241:
242:
243:
244:
245:
246:
247:
248:
249:
250:
251:
252:
253:
254:
255:
256:
257:
258:
259:
260:
261:
262:
263:
264:
265:
266:
267:
268:
269:
270:
271:
272:
273:
274:
275:
276:
277:
278:
279:
280:
281:
282:
283:
284:
285:
286:
287:
288:
289:
290:
291:
292:
293:
294:
295:
296:
297:
298:
299:
300:
301:
302:
303:
304:
305:
306:
307:
308:
309:
310:
311:
312:
313:
314:
315:
316:
317:
318:
319:
320:
321:
322:
323:
324:
325:
326:
327:
328:
329:
330:
331:
332:
333:
334:
335:
336:
337:
338:
339:
340:
341:
342:
343:
344:
345:
<?php

// 22062004

// Another work from that stupid german guy who lives for LoGD by Eric Stevens
//
// v. 21042004
//
// Escape from death, or haunt the world of the living from beyond your grave
// or do other things you wouldn't have thought to be possible at all.
//
// You can download the complete 0.9.7+jt extended(GER) which contains this piece of code
// from somewhere on Hatetepe://w³.anpera.net

require_once "common.php";
checkday();
switch (
$_GET['op'])
{
case 
'enterdead':
    
page_header('Der Seelenfluss');
    if(
$session['user']['place_underworld']==3// Himmel
        
output('`eLan`.gsa`\'m folgst du dem Fluss der Seelen, die Ströumg nach unten ist stark und trotzdem kommst du nur langsam voran, da sich immer andere Seelen an dich klammern und `\'beh`.ind`eern. ');
    if(
$session['user']['place_underworld']==4// Hölle
        
output('`eLan`.gsa`\'m folgst du dem Fluss der Seelen, die Strömunng nach unten ist unwahrscheinlich stark, und behindert dich schon am vorankommen, und zusätzlich kommen noch die ganzen Seelen dazu die sich an dic`\'h kl`.amm`eern. `n');
    
    
$rand=e_rand(1,4);
    if (
$rand==2)
    {
        if(
$session['user']['place_underworld']==3// Himmel
            
output('`9 Doch irgendwie schaffst du es dich von ihnen los zu reisen und verlässt den Fluss als du das Dorf vor dir erkennen kannst. Glückwunsch du hast es geschafft, du wanderst wieder unter den Lebenden.`n');
        if(
$session['user']['place_underworld']==4// Hölle
            
output('`wSch`9nel`!l hast du eine Methode gefunden wie du gegen die Strömung und die Seelen ankämpfen kannst und du kommst besser vorran als du gedacht h`9ätt`west.`n
`wEs d`9aue`!rt nicht lange da kannst du auf der Seite des Flusses auch schon das Dorf erkennen, schnell machst du dich auf den Weg aus dem Fluss raus und hast es geschafft. Du weihlst wieder unter den Le`9ben`wden.'
);
        
output('`n
            `9Ers`wchöpft öffnest du die Augen. Dein Körper benötigt dringend Heilung, 
            wenn du ihn nicht sofort wieder verlieren willst. Wie lange du tot warst, 
            kannst du nicht sagen, aber sehr lange kann es nicht gewesen s`9ein.'
);
        
$session['user']['alive']        =  1;
        
$session['user']['hitpoints']    =  1;
        
$session['user']['spirits']        = -6;
        if (
$session['user']['turns'] > 2)
        {
            
$session['user']['turns']  -=  2;
        }
        
addnav('Zum Dorf','village.php');
        
addnews('`&'.$session['user']['name'].'`& gelang die Flucht aus dem Totenreich.');
    }
    if (
$rand==1)
    {
        if(
$session['user']['place_underworld']==3// Himmel
        
{
            
$soulpoints $session['user']['soulpoints']-1;
            
output('`(Als dich auf einmal alle Seelen loslassen wirst du von der Strömung erfasst und mitgerissen. Nach wenigen Augenblicken hat die Störumung vollkommen nachgelassen, du tauchst auf und blickst dich um. Vor dir steht `7M`)e`(r`)o`7n`(, Wächter der `AH`4ö`$l`4l`Ae`( und lacht dich spöttisch aus.  `4"Dir hat es im Himmel nicht gefallen? Nun ich verspreche dir das wird es dir hier auch nicht" `(erklärt er dir mindestens genauso spöttisch und fängt sofort an deine Seele zu quälen.`n
`(Die Schmerze machen dir zu schaffen und bis 7M`)e`(r`)o`7n`( endlich gnädig mit dir wird, hast du '
.$soulpoints.' Seelenpunkte und einen Grabkampf verloren.');
            
addnav('Weiter','shades.php');
            
$session['user']['place_underworld']=4// Hölle
            
$session['user']['soulpoints']-$soulpoints;
            
$session['user']['gravefights']--;
        }
        if(
$session['user']['place_underworld']==4// Hölle
        
{
            
output('`fSchnell hast du eine Methode gefunden wie du gegen die Strömung und die Seelen ankämpfen kannst und du kommst besser vorran als du gedacht hättest.`n
`fLeider viel besser, als du dich wieder umblickst steht `wM`#e`Fl`*y`Fn`#i`wa`f vor dir. `*"Ihr kommt aus der Hölle und habt es eigentlich nicht verdient in meinem Paradies zu verweilen, doch Meron ist der Rachsüchtige von uns beiden, also fühlt euch wie zuhause." `fbegrüßt sie dich, bevor sie auch schon wieder verschwindet.'
);
            
addnav('Weiter','shades.php');
            
$session['user']['place_underworld']=3// Himmel
        
}
    }
    if (
$rand==3)
    {
        if(
$session['user']['place_underworld']==3// Himmel
        
{
            
output('`fLangsam aber sicher kommst du voran, doch auf einmal steht `wM`#e`Fl`*y`Fn`#i`wa `fvor dir, sie ist eindeutig sauer auf dich, `*"Ich biete dir das Paradies und du hast nichts besseres zu tun als zu versuchen zu fliehen?!" `fbrüllt sie dich an, jeglicher sanfter Klang, der vorhin noch in ihrer Stimme mitklang, ist jetzt verschwunden. `n
`*"Das wirst du noch bereuen." `fhallt ihre Stimme wieder und wieder. Ehe du dich versiehst lassen dich alle Seelen los und die Strömung wird so stark das sie dich sofort von den Füßen reist.`n
`n
`(Als du das nächste mal auftauchst und dich umschaut ist es stickig und heiß um dich herum und vor dir steht `7M`)e`(r`)o`7n`(. Er kommt auf dich zu und zerrt dich aus dem Wasser. `4"Du hast meiner Schwester seelische Schmerzen zugefügt, dafür wirst du bezahlen." `(Du hörst seine worte und ahnst schlimmes, als du bereits einen schrecklichen Schmerzensschrei hörst, es dauert nicht lange bis du ihn erkennst. Du bist es der Schreit. Du krümmst dich vor Schmerzen auf dem Boden. Eine ganze Weile geht das so weiter bis dich `7M`)e`(r`)o`7n`( zu einer Art Marterphal schleift, an dem er dich befestigt, du wirst dich heute wohl nicht mehr frei bewegen können, bleibt dir nur zu hoffen das dich `AI`4l`$y`4a`As`( irgendwann wieder befreit und zu den Lebenden lässt.'
);
            
$session['user']['place_underworld']=5// Marterpfahl Flucht aus Himmel
        
}
        if(
$session['user']['place_underworld']==4// Hölle
        
{
            
output('`(Du kommst einfach nicht gegen die Seelen und die Ströumung gleichzeitig an, was du auch versuchst du kommst kaum vorran, außerdem hast du alles um dich herum vergessen und so fällt dir `7M`)e`(r`)o`7ns `(Gegenwart erst auf, als er dich aus dem Wasser zerrt. `n
`4"Du wagst es aus meinem Reich zu fliehen? Du hättest deine Qualen lieber ertragen sollen und darauf warten sollen das Ilyas dich erlöst, jetzt wirst du erfahren was wahre Schmerzen sind."`( Kaum hat er ausgesprochen kannst du dich vor Schmerzen nicht mehr auf den Beinen halten, während du dich auf dem Boden windest, schleift er dich zu einer Art Marterpfahl.'
);
            
$session['user']['place_underworld']=6// Marterpfahl Flucht aus Hölle
        
}
        
addnav('Dich deinem Schicksaal ergeben','shades.php');
    }
    if (
$rand==4)
    {
        
output('`)Plötzlich lässt die Strömung des Flusses nach und alle Seelen lasen von dir ab, überrascht blickst du dich um und entdeckst `AI`4l`$y`4a`As`) an der Seite des Flusses. Er befliehlt dir aus dem Fluss zu kommen, ohne das du dich dagegen wehren kannst folgt deine Seele seinen Anweisungen. Vor ihm bleibst du stehen. Er geht mehrmals um dich herum, als würde er überlegen, wie er dich am besten bestrafen kann. `A"Ich bin enttäuscht von dir, '.($session['user']['place_underworld']=='ich habe dich in den Himmel gelassen''').($session['user']['place_underworld']=='ich habe dich zwar in die Hölle geschicht, aber das hast du selbst zu verantworten''').' und du dankst es mir in dem du versuchst zu fliehen?" `)Obwohl `AI`4l`$y`4a`As`) vor dir steht spürst du einen tritt in die Kniekehle und fällst auf die Knie. `A"Ich werde dich mit einem blauen Auge davon kommen lassen, sei froh das es '.($session['user']['place_underworld']=='meine Schwester''').($session['user']['place_underworld']=='mein Brudere''').' nicht erfährt, sonst würde dir ein viel Schlimmeres Schicksal blühen."`n
`n
`)Du verlierst die Hälfte deiner Gefallen.'
);
        
$session['user']['deathpower']=$session['user']['deathpower']/2;
        
addnav('Zurück','graveyard.php');
    }
    break;

case 
'explore':
    
page_header('Der Seelenfluss');
    switch (
$_GET['subop'])
    {
    case 
'hand':
        if (
e_rand(1,2)==1)
        {
            
output('`9Du streckst die Hand nach dem seltsamen kleinen Leuchten aus 
                und spürst etwas warmes in deiner Handfläche. Ein leises Summen erfüllt die Luft 
                und nach einem Augenblick schwirrt das Licht in Richtung des Mausoleums davon. 
                Was es da wohl zu suchen hat?
            '
);
            
$session['user']['deathpower'] += 5;
            
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
        }
        else
        {
            
output('
                `9Du streckst die Hand nach dem seltsamen kleinen Leuchten aus 
                und spürst etwas warmes in deiner Handfläche. Doch schon nach ein paar Augenblicken 
                wird es nicht nur warm, sondern heiß und du ziehst erschrocken die Hand zurück. 
                Ein bösartiges Kichern ist aus der Richtung des Mausoleums zu hören und du beschließt, 
                lieber von hier zu verschwinden.
            '
);
            
$session['user']['deathpower'] -= 5;
            
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
        }
        break;

    case 
'favor':
        
output('
            `9Für ein paar mehr Gefallen bei `AI`4l`$y`4a`As`9 würdest du sogar deine Seele verkaufen. Ups! 
            Lieber doch nicht. So versprichst du dieser trotteligen Seele ein paar deiner Edelsteine, 
            die dir hier unten ja sonst wirklich nichts nützen. Wie du `4Hatetepe`9 die Steinchen übergeben sollst, 
            ist dir in dem Moment egal - dir wäre es sogar recht, wenn er die Steine nie einfordern würde.`n
            `4Hatetepe`9 verspricht, ein gutes Wort für dich bei `AI`4l`$y`4a`As`9 einzulegen. 
            Gerade als du ihn fragen willst, was er hier unten überhaupt mit Edelsteinen anfangen will, 
            findest du dich auf dem Friedhof wieder...
        '
);
        
$session['user']['deathpower'] += 10;
        
$session['user']['gems'] -= 2;
        
addnav('Weiter...','graveyard.php');
        break;

    case 
'gem':
        
$gems=intval($_GET['num']);
        
output('
            `4Hatetepe`9 verspricht dir, '
.($gems>1?$gems.' Edelsteine':'einen Edelstein').' für dich im Dorf bereit zu legen. 
            Gerade als du ihn fragen willst, wie er das schaffen will, 
            findest du dich auf dem Friedhof wieder...
        '
);
        
addnav('Weiter...','graveyard.php');
        
$session['user']['gems'] +=$gems;
        if(
$gems==1)
        {
            
$session['user']['deathpower'] -= 5;
        }
        elseif(
$gems==2)
        {
            
$session['user']['deathpower'] -= 50;
        }
        elseif(
$gems==3)
        {
            
$session['user']['deathpower'] -= 150;
        }
        elseif(
$gems==4)
        {
            
$session['user']['deathpower'] -= 300;
        }
        break;
    
    case 
'gf':
        
output('Du versprichst Hatetepe einen deiner Edelsteine und er gibt dir einen hübsch bunten Zettel, der dich berechtigt, heute eine Seele mehr zu quälen. Und auch wenn du nicht so recht an die Wirkung dieses Zettels glaubst, so spürst du doch neue Kraft in dir.');
        
$session['user']['gravefights'] ++;
        
$session['user']['gems'] --;
        
addnav('Weiter...','graveyard.php');
        break;

    case 
'gf3':
        
output('Du versprichst Hatetepe fünf deiner Edelsteine und er gibt dir einen hübsch bunten Zettel, der dich berechtigt, heute drei Seele mehr zu quälen. Und auch wenn du nicht so recht an die Wirkung dieses Zettels glaubst, so spürst du doch neue Kraft in dir.');
        
$session['user']['gravefights'] += 3;
        
$session['user']['gems'] -= 5;
        
addnav('Weiter...','graveyard.php');
        break;

    case 
'spit':
        if (
$session['user']['deathpower']<=0)
        {
            
output('
                `9Du hast keine Gefallen mehr übrig, die du auf diese Weise verspielen könntest. 
                Traurig darüber, dass du wohl gerade deine Chance, heute noch aus dem Totenreich zu kommen, 
                verspielt hast, machst du dich auf den Weg zurück zum Friedhof.
            '
);
        }
        else
        {
            
$session['user']['deathpower']--;
            
$row=db_fetch_assoc(db_query('SELECT name FROM accounts ORDER BY rand() LIMIT 1'));
            
output('
                `9Du spuckst auf einen Grabstein mit der Aufschift `I'
.$row['name'].'`9. Diese Tat kostet dich einen Gefallen.`n 
                Du hast noch `b`4'
.$session['user']['deathpower'].'`b`9 Gefallen.`n`n
            '
);
            
addnav('Weiter spucken','styx.php?op=explore&subop=spit');
        }
        
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
        break;

    case 
'spuken':
        if (
$session['user']['deathpower']<=0)
        {
            
output('
                `9Du hast keine Gefallen mehr übrig, die du auf diese Weise verspielen könntest. 
                Traurig darüber, dass du wohl gerade deine Chance, heute noch aus dem Totenreich zu kommen, 
                verspielt hast, machst du dich auf den Weg zurück zum Friedhof.
            '
);
        }
        else
        {
            
output('
                `9Du verlierst einen Gefallen und nimmst mit der Welt der Lebenden Kontakt auf.`n 
                Du hast noch `b`4'
.$session['user']['deathpower'].'`b`9 Gefallen.`n`n
            '
);
            
addcommentary();
            switch (
$_GET['where'])
            {
            case 
'1':
                
viewcommentary('pvparena','Spuke',10,'seufzt von irgendwo her');
                break;
            case 
'2':
                
viewcommentary('village','Spuke',25,'seufzt von irgendwo her');
                break;
            case 
'3':
                
viewcommentary('academy','Spuke',25,'spukt durch die Hallen');
                break;
            case 
'4':
                
viewcommentary('gardens','Spuke',30,'seufzt von irgendwo her');
                break;
            case 
'5':
                
viewcommentary('inn','Spuke',20,'seufzt von irgendwo her');
                break;
            case 
'6':
                
viewcommentary('hunterlodge','Spuke',20,'seufzt von irgendwo her');
                break;
            case 
'7':
                
viewcommentary('well','Spuke',25,'klagt aus der Tiefe');
                default:
                
viewcommentary('grassyfield','Spuke',10,'seufzt von irgendwo her');
            }
            
$session['user']['deathpower']--;
        }
        
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
        break;

    default:
        
//$where    = e_rand(1,8); //Spuken für Gefallen ist doch deaktiviert ;)
        
switch (e_rand(1,3))
        {
        case 
'1':
            
output('
                `9"`!Sei gegrüsst!`9", spricht dich eine alte Seele an, 
                die schon seit Ewigkeiten hier zu sein scheint, "`!Ich bin `4Hatetepe`!, 
                der tote Händler, der nie gestorben ist, immer auf dem Sprung und schon ewig hier. 
                Ich tausche hier meine Waren, die mir nie gehörten. Sie bringen dir sowohl im Totenreich, 
                wie auch im Reich der Lebenden einen Vorteil, der keiner ist. 
                Also, kann ich dir materiellen oder spirituellen Besitz anbieten oder abknöpfen?`9"
            '
);
            
addnav('Kaufen');
            if (
$session['user']['gems']>0)
            {
                
addnav('1 Grabkampf  für 1 Edelstein','styx.php?op=explore&subop=gf');
            }
            if (
$session['user']['gems']>4)
            {
                
addnav('3 Grabkämpfe für 5 Edelsteine','styx.php?op=explore&subop=gf3');
            }
            if (
$session['user']['deathpower']>4)
            {
                
addnav('1 Edelstein für 5 Gefallen','styx.php?op=explore&subop=gem&num=1');
            }
            if (
$session['user']['deathpower']>49)
            {
                
addnav('2 Edelsteine für 50 Gefallen','styx.php?op=explore&subop=gem&num=2');
            }
            if (
$session['user']['deathpower']>149)
            {
                
addnav('3 Edelsteine für 150 Gefallen','styx.php?op=explore&subop=gem&num=3');
            }
            if (
$session['user']['deathpower']>300)
            {
                
addnav('4 Edelsteine für 300 Gefallen','styx.php?op=explore&subop=gem&num=4');
            }
            if (
$session['user']['gems']>1)
            {
                
addnav('10 Gefallen für 2 Edelsteine','styx.php?op=explore&subop=favor');
            }
            
//Für Laola von Talion: Funktion deaktiviert.
            //if ($session[user][deathpower]>0) addnav('Spuken für Gefallen','styx.php?op=explore&subop=spuken&where=$where');
            
if ($session['user']['deathpower']>0)
            {
            
addnav('Spucken für Gefallen','styx.php?op=explore&subop=spit');
            }

            
addnav('Sonstiges');
            
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
            break;

        case 
'2':
            
output('
                `9Du kannst nichts besonderes entdecken. Doch gerade als du dich wieder umdrehen willst, 
                fällt dir ein kleines, helles Licht auf, das um dich herumschwirrt. 
                Es ist kaum größer als ein Glühwürmchen und strahlt ein schönes Licht aus.
            '
);
            
addnav('Was willst du tun?');
            
addnav('Hand ausstrecken','styx.php?op=explore&subop=hand');
            
//Für Laola von Talion: Funktion jetzt ENDGÜLTIG deaktiviert.
            //addnav('Spuken für Gefallen','styx.php?op=explore&subop=spuken&where=$where');
            
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
            break;

        case 
'3':
            
output('`9Du entdeckst hier absolut nichts besonderes.');
            
addnav('Zum Friedhof','graveyard.php');
            break;
        }
    }
    break;

default:
    
page_header('Der Seelenfluss');
    if (!
$session['user']['alive'])
    {
        
output('`9Du bemerkst einen seltsamen Schimmer und wandelst darauf zu.`n
Du hast den `bFluss der Seelen`b gefunden! Jenen merkwürdigen Ort, der angeblich die Welt der Lebenden, den Himmel und die Hölle miteinander verbindet. `n
Von hier aus kannst du deine Chance natürlich nutzen zu fliehen, 
        '
.($session['user']['place_underworld']=='aber Melynia wird davon sicherlich nicht begeistert sein, sollte sie dich erwischen.''').($session['user']['place_underworld']=='aber Merons Strafe wird unvorstellbar sein, sollte er dich erwischen.''').'
        `n
        Andererseits könntest du dich auch einfach nur umsehen, an diesem legendären Ort.'
);
        
addnav('Fluchtversuch','styx.php?op=enterdead');
        
addnav('Ort untersuchen','styx.php?op=explore');    
        
addnav('Zurück zum Friedhof','graveyard.php');
    }
    else
    {
        
redirect('village.php');
    }
}

page_footer();
?>
0.9.7(DS V3) Ithil-Edition