Quellcode der Dragonslayer-Edition
Quellcode der Dragonslayer-Edition: 0.9.7(DS V3) Ithil-Edition


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Ein etwas älteres, abgespecktes Release der Dragonslayer-Edition ist für jeden Interessenten frei zum Download verfügbar. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.
Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


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169:
<?php

// 21072004

/*
* Author:    Chaosmaker
* Email:        webmaster [-[at]-] chaosonline.de
*
* Purpose:    Well for throwing keys in
*
* Features:    Throw key into well, chat
*
* Keys thrown into this well are lost
*/

require_once("common.php");
addcommentary();
checkday();

page_header('Der Dorfbrunnen');

// Schlüssel wegwerfen
if ($_GET['op']=='throwkey')
{
    if(
$_GET['id'] > '')
    {
        
output('`@Du wirfst einen deiner unbenötigten Schlüssel in den Brunnen und wartest lange auf das Platschen.`nDer Brunnen muss sehr tief sein.');
        
db_query('DELETE FROM keylist WHERE id='.(int)$_GET['id']);
    }
    else
    {
        if(
$session['user']['house'])
        {
            
$sql='SELECT k.id, k.value1, k.owner, a.name
                FROM keylist k
                LEFT JOIN accounts a ON a.acctid=k.owner
                WHERE value1='
.(int)$session['user']['house'].'
                AND type=0
                ORDER BY id'
;
            
$result=db_query($sql);
            
$int_keys=db_num_rows($result);
            if(
$int_keys>9//erstmal ohne Berücksichtigung der Ausbau-Besonderheiten
            
{
                
$str_out='<table border=0 bgcolor="#999999">
                <tr class="trhead"><th>Nummer</th><th>Besitzer</th><th>Aktion</th></tr>'
;
                for(
$i=1;$i<=$int_keys;$i++)
                {
                    
$row=db_fetch_assoc($result);
                    
$str_out.='<tr class="'.($i%2?'trdark':'trlight').'">
                    <td align="center">'
.$i.'</td>
                    <td>'
;
                    if(
$row['owner']==|| $row['owner']==$session['user']['acctid'])
                    {
                        
$str_out.=($row['owner']==0?'`2hat niemand':'`@hast du selbst').'`0</td>
                        <td>'
.create_lnk('Schlüssel beseitigen','well.php?op=throwkey&id='.$row['id']);
                        
$int_freekeys++;
                    }
                    else
                    {
                        
$str_out.='ist bei '.$row['name'].'`0</td>
                        <td>&nbsp;'
;
                    }
                    
$str_out.='</td></tr>';
                }
                
$str_out.='</table>`n`n';
                
output($str_out);
                if(
$int_freekeysoutput('Wiedereinmal stellst du fest, dass du weniger Freunde im Dorf als Schlüssel für dein Haus hast. Also überlegst du, dich der unnützen Schlüssel zu entledigen.`n`n');
            }
            else
            {
                
output('Du zählst deine Schlüssel durch, es sind genau '.$int_keys.'. Glaubst du wirklich, da ist einer zuviel?');
            }
        }
        else
        {
            
output('Du hast doch gar kein eigenes Haus, von dem du einen Schlüssel wegwerfen könntest. Oder wolltest du etwa einen fremden Schlüssel wegwerfen?');
        }
        
addnav('Nein!!','well.php');
    }
}

elseif (
$_GET['op']=='throwgold' && !isset($_GET['comscroll']) && $_POST['section']==''){
    
output('`@Du wirfst eines deiner Goldstücke hinein und zählst die Sekunden bis zum Platsch. Nach `^'.(e_rand(1,10)/2).'`@ Sekunden hörst du es.`n`nWieviele Goldstücke wohl da unten liegen?');
    
$session['user']['gold']--;
    
savesetting('gold_in_well',getsetting('gold_in_well',0)+1);
    if(
$session['daily']['well_dig']<5)
    {
        
output('`nDu könntest ja runterklettern und nachschauen, ob du einen kleinen Schatz findest.');
        
addnav('Nachschauen','well.php?op=dig');
        if(
$session['user']['exchangequest']==21)
        {
            
output('`n`%Und was für dich besonders interessant ist, in einem Brunnen gibt es Wasser.');
        }
    }
    else
    {
        
output('`nFür heute hast du aber genug vom Brunnentauchen.');
    }
}

elseif (
$_GET['op']=='dig'){
    
output('`3Du fühlst dich unbeobachtet, also entledigst du dich deiner Kleider und steigst hinab in den Brunnen.`n`n');
    
$session['daily']['well_dig']++;
    switch(
e_rand(1,10)){
    case 
1:
    case 
2:
    case 
3:
    case 
6:
        
$sql='SELECT name FROM accounts WHERE loggedin=1 AND alive=1 AND sex!='.$session['user']['sex'].' ORDER BY RAND() LIMIT 1';
        
$result=db_query($sql);
        if(
db_num_rows($result)>0) {
            
$row=db_fetch_assoc($result);
            
$name=$row['name'];
        }
        else {
            
$name=($session['user']['sex']?'`2S`@al`6a`qto`Qr':'`5`lN`Lo`Xel`Ll`le`0');
        }
        
output('Gerade als du anfangen willst nach Goldstücken zu suchen hörst du von oben ein "`%Ups, Tschuldigung`3". Am Brunnenrand kannst du gerade noch das Gesicht von '.$name.'`3 erkennen, '.($session['user']['sex']?'der':'die').' dich wohl entdeckt hat und sich nun rasch entfernt.`n`n`qWie peinlich...');
        
addnews($session['user']['name'].'`# wurde beim Nacktbaden im Dorfbrunnen erwischt!');
        
$session['user']['charm']--;
        break;
    case 
5:
        
output('An den glitschigen Steinen findest du nur sehr schlecht Halt. Es kommt wie es kommen muss und du rutscht ab. Du verlierst Lebenspunkte und einen Waldkampf.');
        
$session['user']['hitpoints']=max(1,$session['user']['hitpoints'] >> 1);
        
$session['user']['turns']=max(0,$session['user']['turns']-1);
        if(
$session['user']['exchangequest']==21)
        {
            
output('`nWie zum Geier willst du denn jetzt wieder aus dem Brunnen rauskommen?');
            
addnav('`%Inventar durchsuchen`0','exchangequest.php');
        }
        break;
    case 
8:
    case 
9:
    
output('Als du so nach unten schaust siehst du eine rötlich-golden schimmernde Kugel. Sie erinnert dich an ein Märchen, in dem es Glück bringt wenn man an der Kugel reibt.`n');
    
addnav('Die Kugel reiben','well.php?op=kugel');
        break;
    case 
10:
        
$gold=getsetting('gold_in_well',0);
        
savesetting('gold_in_well',0);
        
output('Als du so nach unten schaust siehst du ein paar Goldmünzen im Wasser schimmern. Insgesamt kannst du `^'.$gold.' Goldstücke`3 einsammeln. Ist das nicht toll?`nSchnell steigst du wieder nach oben, nicht dass dich noch jemand erwischt...');
        
$session['user']['gold']+=$gold;
        break;
    default:
        
output('Außer, dass du jetzt ziemlich feucht bist, hat dir der Ausflug nichts gebracht.`nVerdammt, wo ist denn bloß dein Handtuch?');
    }
}

elseif(
$_GET['op']=='kugel'// Prust! Der muß mit rein! Gefunden bei http://drache.air.hl-users.com/logd/source.php?url=/logd/dorfbrunnen.php
{
    
output('`3Du reibst an der `6Kugel`3, die zu leuchten beginnt. Du denkst dabei an deinen Schatz und hoffst das alles in Ordnung ist.');
    if(
$session['daily']['well_dig']==2insertcommentary(1,'/msg Aus dem Brunnen dringen merkwürdig schabende und glucksende Geräusche. Wenig später ist ein Stöhnen zu hören. Dann wird es gespenstisch still.','village');
}
else
{
    
output('`c`b`IDer Dorfbrunnen`c`b`n`0Idyllisch wirkt dieser Ort am Rande des Wohnviertels, fernab der alltäglichen Dorfhektik und des immer wiederkehrenden Trotts. Durch die zahlreichen Gassen findet man zu dem steinernen Platz, auf dem sich mittig ein alt wirkender Brunnen erkennen lässt. Ein aus morschem Holz zusammengezimmertes Gerüst wurde über dem Schacht erbaut, sodass die Bewohner mittels Eimer und der am Gerüst befindlichen Seilwinde Wasser schöpfen können. Einige aufgestellte Bänke laden zum Ausruhen ein, wenngleich es mindestens ebenso interessant scheint, zu erkunden, wie tief der Brunnenschacht wohl sein mag..`n`nEinige Leute sitzen hier und unterhalten sich.`n');
    
viewcommentary('well','Mit Umstehenden reden:',25,'sagt');
    if (
$session['user']['gold']>1addnav('G?1 Gold hineinwerfen','well.php?op=throwgold');
    
addnav('Schlüssel wegwerfen','well.php?op=throwkey',false,false,false,false);
    
addnav('E?Zur alten Eiche','schatzsuche.php');
}

addnav('Zurück');
if(isset(
$_GET['op'])) addnav('B?Zum Brunnenplatz','well.php');
addnav('W?Ins Wohnviertel','houses.php');
addnav('D?Ins Dorf','village.php');
addnav('M?Zum Marktplatz','market.php');

page_footer();
?>
0.9.7(DS V3) Ithil-Edition